top of page
Werkzeug-LOVT-min.jpg

Wir überlassen nichts dem Zufall...

Architektenplanung

Planung

Vorbereitung

Vorbereitung

Transport

Transport

Montage

Montage

Stellplätze

Stellplätze

Planung

Bauantrag & Genehmigung

Zur Aufstellung deines LOVT benötigst du ein passendes Baugrundstück und eine Baugenehmigung deiner zuständigen Baubehörde – sofern dein LOVT nicht (genehmigungsfrei) auf einem Campingplatz oder in einem Tiny House Dorf stehen kann. Um festzustellen, ob dein LOVT auf einem freien Grundstück aufgestellt werden darf, kannst du bei deiner Baubehörde kostengünstig eine sogenannte „Bauvoranfrage“ stellen.
Als besonderen Service bieten wir dir dafür unser vorbereitetes Bauvoranfrage-Formular mit allen erforderlichen Angaben zum LOVT zum kostenlosen Download an.
Gerne übernehmen wir sowohl die Bauvoranfrage, als auch den Bauantrag, welchen wir gemeinsam mit unseren Partnerarchitekten einreichen, für dich.

Sprich uns einfach an.

LOVT Planung
Fundament
Vorbereitung

Anschlüsse & Fundamente

Nachdem du dein LOVT - Essential House gekauft hast, erhältst du von uns einen genauen Plan für alle benötigten Anschlüsse wie Strom, Wasser und Abwasser. Mit diesem Plan kannst du dann ein Tiefbauunternehmen vor Ort mit den Arbeiten zur Vorbereitung deines Grundstücks beauftragen. Die Steelroots-Fundamente versenden wir direkt an deine Adresse. Nachdem dein Tiefbauer ein Briefing von uns erhalten hat, kann er diese gleich mit einbauen. Zu guter Letzt schicken wir noch einen Kranfahrer zu dir, der die Gegebenheiten vor Ort prüft. Damit kann beim Aufstellen deines LOVTs nichts mehr schiefgehen.

Kran-LOVT.jpeg
Transport

Tieflader & Kran

Jetzt geht dein LOVT auf die Reise! Da dein Haus 3,50 Meter breit ist, braucht es für den Straßentransport per Tieflader eine Ausnahmegenehmigung für Überbreiten. Deshalb beauftragen wir dafür nur erfahrene Speditionsunternehmen. Auch bei der Aufstellung per Kran lassen wir die Profis ran, denn abhängig von den Örtlichkeiten braucht man einen Kran mit der richtigen Auslegerlänge und Tragfähigkeit. Grundsätzlich können wir dir dein LOVT überallhin liefern, die Kosten richten sich nach Entfernung und Aufwand. Für Lieferungen ins Ausland oder bei besonders „schwierigen“ Grundstückslagen beraten wir dich gerne vorab zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Service
Montage

Von A bis Z

Auch bei der Montage überlassen wir nichts dem Zufall:

Von A wie Auslieferungsprofis: Unser Montageteam begleitet den kompletten Lieferprozess vom Transport, über die exakte Platzierung des Hauses auf den Fundamenten bis hin zum Anschließen von Strom, Wasser und Abwasser.
Bis Z wie Zufriedenheit: Wenn dein LOVT steht, kontrollieren wir gemeinsam noch einmal alle wesentlichen Punkte mit unserer Checkliste. Erst wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, übergeben wir dein Haus an dich. Und dann beginnt für dich ein spannender neuer Lebensabschnitt in deinem LOVT!

THV Bebauungsplan.png
Grundstücke
Stellplatz gesucht?

Du möchtest unbedingt eine LOVT, hast aber noch keinen Platz für dein Häuschen gefunden? Kein Problem!

Wir haben bereits fast 50 Stellplätze in Nordbayern für Tiny Houses erschlossen... und es werden jedes Jahre mehr!

bottom of page